Sonntag, 5. August 2012

Balkontomaten

Ein ziemlich verregneter und kalter Sommer bisher. Aber in der letzten Woche hat sich die Sonne doch das ein oder andere Mal sehen lassen. Den Tomaten gefällts, endlich werden die ersten auf unserem Balkon appetitlich rot/orange: links eine England Orange, rechts Matina.


Auf dem Balkon tut sich aber nun so einiges. Das Basilikum fühlt sich z.B. wohler, die ersten Gurken spitzen heraus. Auch die ungefüllten Tagetes, die ich auf dem Pflanzenmarkt am Gut Hebscheid erstanden habe, blühen endlich! Leuchten sie nicht in den schönsten Orange-Tönen?


Die meine-ernte Parzelle wirft nun im Juli/August einen riesigen Ertrag ab. Wir können garnicht danach essen. Habe bereits Rotkohl milchsauer eingelegt, außerdem süß-saure Zucchini nach diesem Rezept. Bin schon gespannt wie der Geschmack in 3-4 Wochen ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen