Sonntag, 21. April 2013

Endlich Frühling!

Nachdem seit dem letzten Wochenende nun endlich der Frühling angekommen ist, juckt es mir ganz besonders wieder in den Fingern. Da kommt es besonders gelegen, dass der meine ernte-Saisonauftakt in Aachen dieses Jahr sehr früh (heute, am 21. April) beginnt. Die Spannung wächst, wo unser Stückchen Acker in diesem Jahr liegen wird...im letzten Jahr konnte man sehr schön erkennen, wie unterschiedlich die Wetterbedingungen von einem zum anderen Ende des Ackers bereits sind!

Andenbeere
Rotes Teufele - Chili
Stinknormales Basilikum














Rainbow Inca - Zuckermais
Bis es endlich richtig draussen losgeht, werden derweil die am Wohnzimmerfenster vorgezogenen Pflänzchen verhätschelt. Dort tummeln sich mittlerweile schon Chili Rotes Teufele, Mais Rainbow Inca, Andenbeeren und Basilikum. Im Balkonkasten wachsen außerdem schon verschiedene Salate und auch ein Asia-Salat (eigentlich eine Kohl-Art) Red Giant, der besonders frostfest sein soll. Bin schon sehr gespannt, wie er schmecken wird. Die Anzucht war bisher sehr problemlos. Und schmuck schaut er wirlich aus, mit den kräftig-roten Blattadern!




Red Giant
Probeweise habe ich auch bereits vor 4 Wochen Einlegegurken ausgesät (nach den "üblichen" Aussaatterminen viiiel zu früh). Diese bereiten mir ein paar Sorgen, da sie bereits stattlich gross geworden sind und ich fürchte, dass sie beim Umzug ins endgültige Quartier abbrechen. Bis dahin sind es schließlich noch mindestens 3 Wochen...wir werden sehen, gesund sehen sie in jedem Fall aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen