Sonntag, 24. Juni 2012

Schlemmerecke

Momentan schwimmen wir - zumindest gemüsetechnisch ;) - im Überfluss. Und die Pflänzchen auf dem Acker und dem Balkon machen Hoffnung darauf, dass es diesen Sommer so weitergeht. 
Momentan erntereif sind auf dem Acker: Salat, Radieschen, Spinat, Rukola, Kohlrabi und Mangold. Außerdem konnte ich am Freitag sogar schon eine Zuckerschote auf dem Acker schnützen.

Aus einer riesigen Portion Mangold und frischen Rinderhack aus dem Hofladen der Familie Bonnie wurden gestern super-leckere Mangold-Rouladen gekocht. Das Rezept dazu ist hier zu finden. Habe im übrigen die Variante anbraten und danach 10 Minuten in der Pfanne in Weißwein schmoren lassen gewählt. Hat ganz wunderbar funktioniert...Die zweite Portion wird es heute geben, mir knurrt schon der Magen!

Nun kurz noch zum aktuellen Stand des Mietackers...
Diese Kandidaten landen sicherlich auch bald auf unseren Tellern:

Die erste (Mini-)Zucchini, jippie!
Noch abwarten, oder schon ernten?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen