Sonntag, 22. April 2012

meine ernte - erste eigene Aussaat

Nach einem kräftigen Hagelschauer gestern in Aachen juckte es mich in den Fingern unseren kleinen Acker zu besuchen. Einige Pflänzchen waren ausgerissen und wurden direkt wieder eingepflanzt. Der Rukola sah etwas mitgenommen aus. Ansonsten schienen aber alle Pflänzchen den Hagelschauer gut überstanden zu haben.

Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt um in unserem Wunschbeet (die ersten 2-3 m der Parzelle sind für eigene Pflanzen frei gelassen) eine Reihe Pastinaken, Petersilie, Ringelblumen und ein paar Radieschen auszusähen.

Heute war dann auch die aufgeladene (!) Digicam dabei. Hier also eine Momentaufnahme der Schokoladenseite dse Aprilwetters auf dem meine ernte-Acker (in besserer Qualität als die Handy-Fotos von vorgestern).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen