Mittwoch, 13. Juni 2012

Erholung

Nach dem 14-tägigen Urlaub bin ich gut erholt nach Aachen zurückgekehrt. Mich juckte es natürlich sofort in den Fingern nach unserem kleinen Mietacker zu schauen. Dank guter Pflege von Freunden spriesst es dort ganz wunderbar. Der Acker sieht nun ganz und garnicht mehr braun, sondern wirklich grün aus. Doch schaut selbst...


Kleine Mini-Kohlrabi und Kartoffeln so weit das Auge reicht!




Und nicht nur ich konnte mich gut erholen, auch die Tomaten und Zucchini haben sich von meiner Ungeduld und den dadurch herbeigeführten kalten Tagen im Mai erholt. Hier wie versprochen die Bilder:


Die Tomaten spriessen an so vielen Stellen, dass ich mich garnicht entscheiden kann welches der Haupttrieb wird und an welchen Achseln auszugeizen ist... Da sind wir wohl noch einmal glücklich davongekommen. Aber die erste Tomatenernte vom Acker wird sich dadurch bestimmt verzögern. Naja, wir haben ja auch noch die Pflänzchen auf dem Balkon!







Außerdem erfreuen uns nun die ersten leuchtend-gelben und -orangen Blüten der gesähten Ringelblumen. Wie hübsch sie anzusehen sind! Habe mir dieses Jahr vorgenommen einigen Blüten für Tee zu trocknen. Mal sehen was daraus wird.



1 Kommentar:

  1. Meine Güte ich beneide dich um die Tomatenpflanzen, die sind ja riiiiiesig im Gegensatz zu unseren hier *schnüff* - und Kohlrabi hab ich überhaupt keine einzige.
    Ich wünsch dir eine tolle Ernte und noch viel Spaß am Mietacker :o)
    lieben Gruß vom Sopherl

    AntwortenLöschen